Die Musikschule

Unsere Instrumentallehrer


Martin Steinhoff

Martin Steinhoff ist Gründer und Inhaber vom Musik-Treff-Punkt. Er erhielt seit seinem 7. Lebensjahr insgesamt 16 Jahre Klavierunterricht, studierte an der Pädagogischen Hochschule Potsdam Lehramt für Musik, arbeitete danach in der Musiklehrerausbildung an der Otto- von- Guericke- Universität in Magdeburg und eröffnete 1990 zunächst nebenberuflich den Musik-Treff-Punkt.

Seit 1993 leitet er die Musikschule hauptberuflich und unterrichtet in den Fächern Klavier, Keyboard, Akkordeon, Blockflöte, Musikalische Frühförderung und Gitarre für Anfänger. Er ist der Allrounder der Schule.


Sebastian Symanowski

Sebastian Symanowski hat im Alter von 9 Jahren mit dem Schlagzeugspielen angefangen, trommelte schon in Kindheit und Jugend in Bands, Orchestern, Projekten und ist direkt nach dem Abitur ins "Profi-Business" geschlittert:
In den frühen 2000ern spielte er parallel zu seinem Linguistikstudium in diversen Musicalproduktionen des Theaters der Landeshauptstadt Magdeburg, mit den Haudegen von Charlies Crew (www.charlies-crew.de) und in zahlreichen Projekten zwischen Jazz und Metal.

Weitere Wirkungsstätten wie das Hans-Otto-Theater Potsdam, das Theater Plauen-Zwickau, staatliche und private Musikschulen in Magdeburg, Wernigerode, Berlin kamen hinzu.

In unzähligen Workshops, Masterclasses und Privatstunden bei Trommelgrößen vertiefte er seine Kenntnisse und hat bis heute wöchentlich Unterricht bei Gitarristen, Sängern und Schlagzeugern.

Heute singt und klampft er seine eigenen Songs als "Hausfreund Semanski" (www.hausfreundsemanski.de), spielt bei "Los Rubios" (www.flamenco-rubio.de) Gitarre und Perkussion, leitet Workshops in Schulen, Kitas und anderen öffentlichen Einrichtungen.


Anja Trinks

Anja Trinks, geboren im Oktober 1979 in Magdeburg, kam schon als Elfjährige zum Musik-Treff-Punkt. Bis zu ihrem Musikstudium erhielt sie Gitarrenunterricht, studierte dann Musikpädagogik und Musikwissenschaft mit dem Hauptfach Konzertgitarre in Magdeburg.

Im Musik-Treff-Punkt unterrichtet sie Konzertgitarre seit 2001.


Matthias Krizek

Matthias Krizek wurde 1971 in Eisenhüttenstadt geboren. Er studierte Gesang sowie Gesangspädagogik am Institut für Musik der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg.

Er arbeitet als freischaffender Sänger und Gesangslehrer( seit 1998) und ist Gründungsmitglied des Cabaret „Sang & Klang”. Als „Herr Sang” ist er nicht nur den Magdeburgern bekannt.

Seit 2009 ist er fester Bestandteil der Crew vom Theaterschiff Magdeburg.

Sein Repertoire reicht von Oper und Operette, über Rock und Pop bis zum Chanson.


Yevgen Shtepa

Yevgen Shtepa ist im 1983 in der Ukraine geboren. Sein Studium hat er zuerst im Heimatland, an der Staatlichen Musikakademie namens S.S. Prokofjew in Donezk abgeschlossen (Klasse vom Prof. Walerij Iwko, Hauptfach Gitarre), danach studierte er an der OvG-Universität Magdeburg beim Dozenten Andrzej Mokry (Konzertexamen).

Im Repertoire von Yevgen Shtepa sind die Werke aus verschiedenen Epochen wie Barock, Klassizismus, Werke von Romantischen Komponisten und Autoren des 20. Jahrhunderts.

Seit Oktober 2009 arbeitet Yevgen Shtepa auch als Lehrbeauftragter am Institut für Musik der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg.

Probestunde?

Bei uns kein Problem. Einfach anrufen und Termin vereinbaren. Wir freuen uns immer über einen Besuch.

Wenn Ihr nicht sicher seid können wir Euch bei der Wahl Eures Instrumentes beraten.

Kontakt

Festnetz: 0391 - 25 23 480
Mobil: 01525 - 40 53 082
E-Mail: musiktreffpunkt@gmx.de

Musik-Treff-Punkt
Lübecker Straße 22a
39124 Magdeburg

MUSIK-TREFF-PUNKT-Magdeburg-facebook